FAQ

Anreise

Open Air Hoher Busch

Wiese am Steinlabyrinth, Aachener Weg
41747 Viersen

Mit dem Fahrrad

Abstellplätze für Fahrräder sind um das Gelände herum vorhanden, werden aber nicht überwacht.

Mit dem Auto

A61 Abfahrt Viersen/Dülken, dann Richtung Viersen. An der nächsten Ampel links Richtung Stadion Hoher Busch, nach ca. 400 m wieder rechts.

Wir freuen uns gemeinsam mit Euch einen schönen Festivalsommer zu verbringen.

Parkplätze sind in einer begrenzten Anzahl am Aachener Weg bzw. am Steinlabyrinth (P1) und an der Josef-Kaiser-Allee am Hohen Busch vorhanden. Während "QUERBEAT - LIVE" und des „Da ist was im Busch“-Festivals werden zusätzlich weitere Parkplätze auf dem Asche-Sportplatz an der Josef-Kaiser-Allee (P2) bereitgestellt. Die Parkplätze sind kostenlos, werden aber nicht durchgehend überwacht.

GPS-Koordinaten

51.26031161051933, 6.365536094982247

Mit der Bahn

Der Bahnhof Viersen ist ca. 4 km vom Gelände entfernt. Von dort aus mit den Linien 83, 84 oder 89 Richtung Dülken, Haltestelle Haus Kaiser Bad raus, von da aus bis zur Ampel, dann rechts und nach 400 Metern wieder rechts. Dauert maximal 5 Minuten zu Fuß.

Abreise

Zum Bahnhof Viersen gelangt man ebenfalls wieder mit den Buslinien 83,84 oder 89 von der Haltestelle Haus Kaiser Bad, Richtung Viersen/Süchteln. Wir bitten sich aber für den jeweiligen Tag selbst zu informieren.

Außerdem stehen Taxis zur Verfügung. Dabei sollten aber je nach Besucheraufkommen auf jeden Fall längere Wartezeiten eingeplant werden.

Gibt es einen Campingplatz?

Nein. Wir bieten keine Flächen für Zelte und Wohnmobile an. In der Nähe des Festivalgeländes gibt es allerdings öffentliche Möglichkeiten für beides. Diese sind allerdings sehr begrenzt.

Ist es möglich das Veranstaltungsgelände zwischendurch zu verlassen?

Ja. Ihr bekommt am Eingang ein Tagesbändchen, mit dem ihr das Gelände verlassen und es später auch wieder betreten könnt.

Ist die Mitnahme von Taschen und Rucksäcken gestattet?

Aus Sicherheitsgründen dürfen lediglich kleine Taschen wie z.B. Bauch- und Brustbeutel, Gürteltaschen, Festivalbags oder Gymbags mit auf das Veranstaltungsgelände genommen werden. Rucksäcke und Taschen über einer Größe von A4 müsst ihr zu Hause lassen.

Ist die Mitnahme von Getränken und Speisen gestattet?

Nein. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht erlaubt. Euren Schokoriegel wird euch keiner wegnehmen, aber auch der Picknickkorb muss leider draußen bleiben.

Ausgenommen ist die Veranstaltung "NEW-Viersen-Tag – Familien-Picknick mit Magie". Bei dieser Veranstaltung rufen wir alle dazu auf Ihre Picknickdecken einzupacken und den Picknick-Korb mit vielen Leckereien zu füllen. Diesen könnt ihr dort nämlich mitbringen. Falls Ihr aber nicht so schwer zu tragen haben wollt, bekommt Ihr gekühlte Getränke und Snacks auch in unserem Biergarten.

Ist die Mitnahme von Kameras und Selfiesticks erlaubt?

Selfiesticks sind nicht gestattet, auch Profi- oder Spiegelreflexkameras dürfen nicht mit auf das Veranstaltungsgelände genommen werden. Kleine Digital- und Handykameras sind gestattet.

Sind die Veranstaltungen barrierefrei?

Es gibt eine barrierefreie Toilette. Ansonsten ist und bleibt unser Veranstaltungsgelände eine Wiese mit all ihren Unannehmlichkeiten für Rollstuhlfahrer bzw. Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Aber gebt einfach an der Kasse Bescheid - wir versuchen zu helfen, so gut es geht. Es gibt eine extra Rollstuhltribüne, bei der eine Platzreservierung im Voraus jedoch nicht möglich ist.

Gibt es einen Geldautomaten? Kann ich bargeldlos zahlen?

Einen Geldautomaten gibt es leider nicht. Du kannst allerdings an der Eintrittskasse und der Theke auch mit EC-Karte zahlen.

Darf ich meinen Hund  oder andere Haustiere mitbringen?

Nein. Ein Veranstaltungsgelände ist kein geeigneter Ort für deinen Vierbeiner. Erspart euren vierbeinigen Freund*innen Stress und Lärm und lasst sie zu Hause.

Welche Gegenstände sind verboten?

Folgende Gegenstände sind auf dem gesamten Gelände verboten:

Waffen jeglicher Art, Pyrotechnik jeglicher Art, sperrige Gegenstände wie Selfiesticks, Fahnenstangen, Schirme etc.

Zur Sicherheit aller Gäste und der Crew werden Kontrollen durchgeführt.